How I found the courage to quit my job

How I found the courage to quit my job

Should you quit your job or not? It’s not easy to quit your job, but if I did, you can do it as well! In this post I tell you how I stayed true to my dream to live and travel abroad and quit my job anyways. First of all, I have to say that I set myself the goal of changing the country I live in every one to two years. After being an exchange student I wanted to…

Read More Read More

Why did I become a flight attendant?

Why did I become a flight attendant?

If you ask this question a flight attendant, you will get usually one of these two answers: It has always been my dream job! I only wanted to do this temporary! What was my reason? Rather the second one. At the age of 16, I had the idea of ​​becoming a flight attendant, but I had too much respect to work so high up in the sky looking down on earth above all I wanted to get to know the…

Read More Read More

How it all started… my dream to travel and see the world

How it all started… my dream to travel and see the world

At the age of 15, I already knew that I wanted to live abroad one day. My dream was to emigrate to Australia. Why Australia? Maybe because during my childhood we spent our holidays at the ocean. When I was 11 my family and I moved to the island Sylt which is in the North Sea, Germany. There was nothing better than going to the beach after school during my teenage years. The surfers played a big part of it…

Read More Read More

Tips on how to meet new people and make friends

Tips on how to meet new people and make friends

You have arrived at your new home or vacation destination and want to meet new people, but do not know how? No problem! Nowadays, there are a lot of possibilities to meet new people, whether you are just there for a day or new to the city. Google allows a quick overview of what is offered. Here are some of them: Meet Up is a platform that is used a lot. There are many different groups that meet and do activities….

Read More Read More

FOLLOW ME @INSTAGRAM

In welches Land soll ich als erstes alleine reisen?

In welches Land soll ich als erstes alleine reisen?

Dein Traum ist es, die Welt zu bereisen und am Liebsten alle Länder auf einmal? Da ist es gar nicht so einfach sich zu entscheiden, wo man am Besten beginnt. Dieser Beitrag soll dir bei deiner Entscheidung helfen. Dabei spielen dein Alter, Erfahrung als Alleinreisende oder Austauschschüler sowie Angst vor dem Alleine sein natürlich auch eine Rolle. Ich hatte großen Respekt und auch etwas Angst vor meinem Jahr als Austauschschülerin, was ich allerdings offiziell und auch mir selber gegenüber nicht…

Read More Read More

Wie ich den Mut aufbrachte zu kündigen.

Wie ich den Mut aufbrachte zu kündigen.

Kündigen oder nicht? Es ist nicht einfach zu kündigen, aber wenn ich es geschafft habe, kannst du das auch! Hier berichte ich dir, wie ich meinem Traum im Ausland zu leben und zu reisen treu blieb und trotzdem kündigte. Erstmal muss ich sagen, dass ich mir selber das Ziel gesetzt hatte, alle ein bis zwei Jahre mein Standort sprich das Land zu wechseln. Nach meinem Austauschjahr wollte ich so schnell es geht wieder ins Ausland und wechselete nach meiner Ausbildung…

Read More Read More

Warum wurde ich Flugbegleiterin?

Warum wurde ich Flugbegleiterin?

Stellt man diese Frage uns Flugbegleitern, gibt es meistens diese zwei Antworten: Es war schon immer mein Traumberuf! Ich wollte es eigentlich nur übergangsweise machen! Was trifft auf mich zu? Eher das Zweite. Ich bin da so reingerutscht. Mit 16 kam die Idee zwar schon mal auf Flugbegleiterin zu werden, aber da hatte ich zu viel Respekt so weit über der Erde zu arbeiten und vor allem wollte ich die Welt wirklich kennen lernen. Das kann man meiner Meinung nach…

Read More Read More

Wie alles anfing… die Lust am Reisen und der Welt

Wie alles anfing… die Lust am Reisen und der Welt

Mit 15 wusste ich schon, dass ich Mal im Ausland leben möchte. Mein Traum war es nach Australien auszuwandern. Warum Australien? Das liegt vielleicht daran, dass ich seit ich denken kann schon immer ans Meer gefahren bin. Mit 11 Jahren sind meine Familie und ich dann auch „endlich” auf eine Nordseeinsel gezogen. In der Jugend gab es nichts Schöneres (für mich zumindest) als nach der Schule zum Strand zu gehen. Die Surfer haben es mir natürlich auch angetan, nur das…

Read More Read More

Freundeskreis – So lernst du neue Leute kennen

Freundeskreis – So lernst du neue Leute kennen

Du bist in deiner neuen Heimat oder Urlaubsziel angekommen und willst neue Leute kennenlernen, weißt aber nicht wie? Kein Problem! Heutzutage gibt es wirklich super Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen egal ob du nur für einen Tag da bist oder neu in der Stadt bist. Das Internet/Google ermöglicht einem eine schnellen Überblick was alles angeboten wird. Hier stelle ich dir einige vor: Meet Up ist eine Plattform, die vor allem im Ausland sehr viel genutzt wird. Es gibt viele verschiedene Gruppen,…

Read More Read More

FOLLOW ME @INSTAGRAM